Gottesdienst und Gemeindeleben

An jedem siebten Tag der Woche, also am Sonntag, treffen sich Menschen in Kirchen und Gemeindehäusern, um Gottesdienst zu feiern. Sie tun dies in Erinnerung an die Auferstehung Jesu Christi, halten inne, erinnern sich daran und an Gottes Gebot "am siebten Tage zu ruhen".

Für die einen ist es eine gute Tradition, für andere ein Treffen mit Freunden, manch‘ einer erwartet vielleicht eine gute Predigerin oder einen guten Prediger und für viele bedeuten der Gottesdienst und die Kirche Zeit zu haben für Ruhe und Einkehr, für Festlichkeiten bei besonderen Gelegenheiten oder auch für Trost in Zeiten der Trauer.

Gottesdienste gibt es natürlich auch an Feiertagen und zu besonderen Anlässen.

Wann in Ihrer Nähe ein Gottesdienst gefeiert wird und was sonst noch so los ist, erfahren Sie bei Ihrer Kirchengemeinde. Die Kontaktdaten finden Sie unter: