Beerdigung

Ein Todesfall ist ein einschneidendes Erlebnis – insbesondere wenn es sich um einen engen Familienangehörigen handelt. Formalitäten müssen abgehandelt, die Trauerfeier muss organisiert werden. Bei der Bewältigung dieser schweren Aufgabe steht der Bestatter den Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite.

Er klärt mit der Familie, welche Bestattungsform und welche Art der Ruhestätte dem Wunsch des Verstorbenen entspricht.

Auf unseren Friedhöfen findet man Ruhestätten für die klassischen Wahl- und Urnengräber, pflegeleichte Grabstätten, sowie Sarg- und Urnengemeinschaftsanlagen.

Die Gestaltung der Grabstellen richtet sich nach der Friedhofsordnung der jeweiligen Kirchengemeinde. Die Friedhofsordnungen können unter folgenden Links eingesehen werden: